Wiesbadener Night of Music 2018

Die Künstler

Stacks Image 90286

Wiesbadener Sinfonieorchester

Neben seiner persönlichen musikalischen Ausbildung fand Dirigent Frank Segner den Zugang zum Ensemblemusizieren im Chor.
Als Gründungsmitglied des „Landesjugendchors Rheinland-Pfalz“ und Mitglied des renommierten „Mainzer Figuralchores“ sowie der „Gächinger Kantorei Stuttgart“, ist der Chorgesang bis heute eine wesentliche Komponente seiner musikalischen Praxis.

Sein besonderes Engagement kommt wenn nötig auch dann zum Ausdruck, wenn er stimmgewaltig ins Probengeschehen eingreift um die letzte interpretatorischen Nuancen herauszukitzeln.

Im Jahr 2003 feierte das „Wiesbadener Sinfonieorchester“ bereits sein 100-jähriges Bestehen und ist damit das traditionsreichste Orchester dieser Art rund um den Raum Wiesbaden. Von Beginn an setzt sich der Verein aus Amateurmusikern aller Alters- und Berufsgruppen zusammen.

Gemeinsam mit dem engagierten Dirigenten, entwickeln sich mit intensiver Arbeit in den Proben sinfonische Werke auf einem hohen musikalischen Niveau. Bestätigung ihres Könnens, gleichzeitig auch Herausforderung sowie Motivation stellt hierbei die Zusammenarbeit mit den bekannten Solisten in der „Night of Music“ dar.


Stacks Image 90298

Lothar Pohl

der Frontmann der Kultband „die Crackers“, hat mittlerweile sein Faible für die Klassik entdeckt, mit „Loti’s Classic Club“; verständlicherweise, da die Crackers über die Jahre selbst zu einem Klassiker herangereift sind.


Stacks Image 90302

Dunja Koppenhöfer

Das „Instrument“ Stimme ist die Leidenschaft der Sängerin. Im Laufe ihrer Bühnenerfahrung hat sie deutschlandweit in den unterschiedlichsten musikalischen Bereichen die Klangmöglichkeiten ihrer Stimme erschlossen.


Stacks Image 90314

Lisa Bund

Lisa Bund, ein Name der im Ohr ist! Die Sängerin überzeugt mit ihrer natürlichen und erfrischenden Art. Kein Wunder also, dass 2007 die Telefone bei „Deutschland sucht den Superstar“ nicht mehr still standen! Heute ist sie sowohl mit Bands und als Solo-Künstlerin erfolgreich.


Stacks Image 90322

Thomas Gundert

Bekannt als Spieler der ersten Mannschaft der Rhine River Rhinos kombiniert er nicht nur im Rollstuhlbasketball Leidenschaft mit Können – seine facettenreiche und berührende Stimme geht direkt ins Herz der Zuhörer. Dieses Talent hat er 2015 bei „The Voice of Germany“ unter Beweis gestellt!


Stacks Image 90350

Michael Stein

Eine bemerkenswerte, facettenreiche und einprägsame Stimme. Egal ob Balladen oder wilder Rock’n’Roll – der Frontmann der Band SINFONIE zieht sein Publikum sofort in seinen Bann.


Stacks Image 90354

Five Seasons

Seit 17 Jahren moderner gemischter Chor aus Wiesbaden mit Jazz, Pop, Gospel and more im Repertoire. Chorleiter Alexander Franz begeistert mit seiner Leidenschaft zur Musik und seinem Elan die 60 hochmotivierten Sänger/innen. Highlights der Five Seasons sind neben zahlreichen Auftritten die Konzerte im In- und Ausland.


Die Night of Music Band

Stacks Image 90362

Stephan Ohnhaus

Gründungsmitglied der »Crackers«, »Mallet«, »Nize Boyz« – Namen, die weit über die Grenzen Wiesbadens hinaus im gesamten Bundesgebiet bekannt sind. Der langjährige Gitarrist ist ein Garant für Gitarrenrock vom Feinsten.


Stacks Image 90366

Tobias Bösel

ist Pianist und Komponist und begleitete Theater-, Musical- und TV-Shows. Seit vielen Jahren komponiert und arrangiert er Titel- und Filmmusiken für Prime-Time–Produktionen für ZDF, Das Erste, SWR, 3sat, ARTE und andere. Für Fernsehproduktionen gab es nationale und internationale Auszeichnungen.


Stacks Image 90370

Stefan Kassner (Bass)

Er selbst gibt E-Bass Unterricht und ist im kompletten Rhein-Main-Gebiet gefragt. Zudem ist er mit den verschiedensten Projekten unterwegs.


Stacks Image 90374

Rainer Rumpel

Ein Schlagzeuger mit Leib und Seele. Seit 1990 ist er Dozent an der FMW Frankfurter Musikwerkstatt. Zudem hat er selbst Schlagzeug und Percussion Kompositionen im Eigenverlag verfasst und spielt in zahlreichen Bands.


Stacks Image 90378

Christian Moser

ist als Gitarrist, Produzent, Komponist und Lehrer ein Vollblutmusiker. Mit seiner Band »Sheela« tourte er durch ganz Europa und die USA und war u.a. Support von den »Scorpions«, »Styx«, »REO Speedwagon« und »Nazareth«.


Fotos: Vera Friederich, Biggi Trost, Carola Schmitt

Top